Gefragt wurde die Leserschaft von „Frau im Spiegel“, welche Deutsche ihrer Meinung nach die beliebteste ist: Mehr als 1.000 Frauen und Männer ab 14 Jahren beteiligten sich.
Auf Rang eins landete Ex-Tennisspielerin, Gattin von Andre Agassi und zweifache Mutter Steffi Graf mit 84 Prozent der Stimmen. Ihr folgt Schauspielerin, Ehefrau und Mutter Veronica Ferres mit 70 Prozent. Dazu soll sie gesagt haben: „Diese Beliebtheit ist eine große Ehre und Freude.“ Zwei Kolleginnen erreichte mit nur einem Prozentpunkt weniger Platz drei und vier: Iris Berben und Senta Berger: „Ich freue mich sehr, dass das Publikum meine Arbeit anerkennt“, so Berben und Berger: „Ich werte das Resultat als Ermutigung und Zuwendung.“ Supermodel, Werbestar, Ehefrau und dreifache Mutter ist Heide Klum. Mit 67 Prozent der Stimmen wurde sie auf Rang fünf gewählt. Auch ihr folgt eine Kollegin: Claudia Schiffer steht an sechster Position in dieser Liste mit 63 Prozent. Auf die folgenden Ränge schafften es Sängerin Nena, Eisläuferin Katarina Witt (beide mit je 62 Prozent) sowie Ex-Schwimmerin Franzsika von Almsick (58 Prozent).
Weitere Infos zur Top 50 stehen auf der Homepage der Zeitschrift unter www.frau-im-spiegel.de.