Unter S-Bahnbogen 194, gegenüber vom Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum in Berlin-Mitte hat Wonderpot vor wenigen Wochen seine Zelte aufschlagen. Noch ist nicht alles fertig: der Community-Table in der Mitte soll ausgetauscht werden und die Fensterfront wartet auf ihre Bestuhlung. Ansonsten sieht alles schon sehr schick und

gar nicht so steril wie in anderen Frozen Yogurt Läden aus.

Bei Wonderpots legt man Wert auf Wohlfühl-Atmosphäre, schließlich soll der Kunde auch im Winter kommen und sich am gefrorenen Magermilchjogurt laben. Dann nicht wie jetzt im Sommer ausschließlich mit frischen Himbeeren, Melonenstücken oder Erdbeeren sondern auch mit heißen Kirschen oder Schokosauce. Damit es von innen schön wärmt.

Und weil uns Berliner nachgesagt wird, besonders viel Wert auf gesunde Ernährung und unsere Umwelt zu legen, versucht man diesem nachhaltigen Gedanken bei Wonderpots gerecht zu werden: So wird aus umweltfreundlichen Bechern und von Maisstärke-Löffeln geschleckt und Fairtrade-Kaffee getrunken. Sofern möglich stammen die Produkte aus der Nähe. "Klar, bei den Granatäpfeln ist das kaum machbar, die wachsen hier nicht, aber wir tun unser Bestes", verspricht Wonderpots Mitbegründer Tomek Piotrowski.

Hört sich jut an! Ich komm auf jeden Fall wieder. Wenn nicht auf einen Frozen Yogurt, dann zum Frühstück oder auf einen kleinen Snack, die servieren die Mädels und Jungs von Wonderpots nämlich auch.

Wonderpots
Georgenstraße 194
10117 Berlin
Tel. 030/200090416
www.wonderpots.de
Öffnungszeiten: Mo bis So von 9 bis 22 Uhr