Dort eröffnete kürzlich im Dong Xuan Center die zweite Filiale des Bubble Tea Spezialisten. Die Standortwahl kommt nicht von ungefähr, schließlich werden in den Lichtenberger Aisa-Markt-Hallen nur authentische Produkte angeboten – zumindest was die Küche betrifft.

In Asien, besonders in Taiwan und Vietnam erfreut sich das perlige Getränk schon seit Jahren großer Beliebtheit. Auch hierzulande steigt die Nachfrage stetig, nicht nur unter Kindern und Jugendlichen. Auf den Straßen Berlins sieht man viele Erwachsene, die an auffällig dicken Strohhalmen saugen. Der Grund für den überdimensionalen Durchmesser sind die Tapioka-Perlen und die "Popping Boba"-Kügelchen, die dem Mixgetränk aus Milch und Tee hinzugefügt werden.

Besonders funny: Wenn man auf die Kügelchen beißt,

zerplatzen diese und schmecken mal nach Erdbeere, Mango oder Joghurt. Jetzt im Sommer wird Bubble Tea hauptsächlich eisgekühlt getrunken. Man kann ihn aber auch warm genießen – je nach Geschmack. Also schnell nach Lichtenberg, bevor der Herbst Einzug hält. Schon allein das Dong Xuan Center ist einen Besuch wert!

BoboQ Dong Xuan
Herzbergstraße 128 – 139
10365 Berlin
Tel: 0176/64284402
Öffnungszeiten:
Montag von 12 bis 21 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 12 bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag von 11 bis 21 Uhr