„Fenty Skin“ ist der Name der Pflegeprodukte-Linie, die Rihanna jetzt nach ihrer Schönheitsprodukte-Palette „Fenty Beauty“ an alle bringen will, also nicht nur an Frauen: Make-up-Begeisterte erinnern sich an das Novum ihrer Beauty-Linie: Make-up für mehr als 40 verschiedene Hauttöne. Und das darunter liegende Prinzip, niemanden auszuschließen, hat Geschäftsfrau Rihanna für Fenty Skin aufgegriffen.

Fenty Skin: Care-Produkte für alle
Denn Rihanna hat für Fenty Skin Wert gelegt auf Inklusivität und Geschlechtsneutralität. Das heißt, die Fenty-Skin-Produkte sollen die Hautpflegebedürfnisse von Menschen jeder Hautfarbe und jedes Hauttyps befriedigen, niemand soll(-te) ausgeschlossen werden. Beworben werden sie zum Beispiel auch vom US-Rapper A$AP Rocky.

Video

Rihanna selbst sagt in einem ihrer Instagram-Videos zu Fenty Skin: „Ich wollte ein Produkt, das einfach funktioniert – das war mir am wichtigsten. Ich wollte ein Produkt, das für jeden funktioniert. Ich wollte die besten Inhaltsstoffe, und dass es nicht viel kostet.“

Fenty Skin by Rihanna: Welche Produkte gibt es?
Seit Juli 2020 gibt es in den USA drei Produkte – ein aufeinander abgestimmtes Pflege-Trio – von Fenty Skin zu kaufen. In Deutschland sollen sie ab Dezember zu haben sein. Die drei besagten Produkte sind ein Make-up-Entferner, ein Toner-Serum und eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor:

1. Total Cleansʼr Remove-It-All Cleanser, 145 ml, Preis: ca. 21 Euro
2. Fat Water Pore-Refining Toner Serum, 150 ml, Preis: ca. 23 Euro
3. Hydra Vizor Invisible Moisturizer Broad Spectrum SPF 30 Sunscreen, 50 ml, Preis: ca. 29 Euro

Hyaluronsäure und Niacinamid sind die zwei wesentlichen Wirkstoffe. Die natürlichen Duftnoten erinnern an Rihannas Heimat Barbados: Kirsche, Kokosnuss und Melone. Die Produkte von Fenty Skin sind vegan, frei von Öl; die Verpackungen sind nachfüllbar und bestehen aus recyclingfähigen Materialien.