Der Tag fing so schön an. Gutes Frühstück - kein Streik der Lokführer - pünktlich in München - das Hotel OK und ein Tisch im Andechs, wo wir uns bei einer zünftigen Gerstenkaltschale auf das abendliche Ereignis vorbereiteten.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, es dauerte keine drei Minuten bis es das erste Mal im deutschen Tor klingelte. Anschließend ergab sich unsere Nationalmannschaft mehr oder weniger kampflos dem nicht übermächtigen Gegner.

Weiß eigentlich irgendjemand warum Kevin Kuranyi immer noch in der Nationalmannschaft spielt? Der sollte lieber weiterhin Werbung für Nuss-Nougat-Creme machen, statt gegen einen Ball zu treten. Diese Leistung war eine glatte 6. Warum wurde der nicht schon in der 42. Minute ausgewechselt Herr Löw?

Die Quittung kam dann in der zweiten Halbzeit. Nachdem Herr K. wieder eine Großchance vergeben hatte und es zum dritten Mal bei uns klingelte, wurde die deutsche Mannschaft von den eigenen Fans ausgepfiffen. Bei so einer schlechten Leistung ist es mehr als verständlich das die Zuschauer ihrem Frust freien Lauf ließen.

Apropos Zuschauer beziehungsweise Fans, nach einer guten Choreo zu Beginn des Spiels, mit der man deutlich machte, dass der 12. Mann auch da sei, fiel der Support gänzlich aus. Es war fast wie bei einem Bayern Spiel, ein paar Auswärtsfans haben das Stadion mit ihren Gesängen fest im Griff. Was will man erwarten, wenn die meisten der anwesenden Zuschauer aus der Kategorie Neckermänner, statt aus der Kategorie „C“ kommen? Immerhin ist dies das von den Herren Beckenbauer, Hoeneß und Zwanziger bevorzugte Publikum, die herz- und leidenschaftslosen Fußballkonsumenten, die brav ihr Geld abgeben und selbst nach so einem Spiel noch bis zum Ende im Stadion bleiben, um der Mannschaft zu huldigen und dann ruhig nach Hause gehen.

Doch daraus wurde nach der katastrophalen Leistung der DFB-Elf in diesem Spiel nichts. In Massen strömten die Zuschauer bereits 15 Minuten vor Schluss aus dem Stadion und die Mannschaft wurde mit einem Pfeifkonzert nach Hause geschickt.

Selten habe ich ein schlechteres Spiel der Deutschen gesehen. Es ist ja nicht schlimm zu verlieren, aber muss man sich gleich blamieren? Da der Bundestrainer das Spiel nach der vorzeitigen Qualifikation zur EURO 2008, zu einem Charakterspiel erklärt hat, bleibt noch eine Frage zu stellen:
„Wie lautet Ihre Einschätzung zum Charakter ihrer Mannschaft nach einer solchen Leistung Herr Löw?

Für mich ist die Antwort klar, eine charakterlose Truppe der endlich mal jemand die Meinung sagen muss, denn was soll passieren wenn diese Jungen mal gegen richtige Fußballer spielen müssen?

Hätten die Deutschen guten Fußball gezeigt und wären dann 3:0 untergegangen – kein Thema, aber so darf das nicht sein. Man merkte

der Deutschen Mannschaft die Null Bock Einstellung deutlich an und der zahlende Zuschauer war wieder einmal nur Statist in einem schlechten Film. Zudem gab es im Stadion noch nicht einmal verbleites Bier. Wobei, im Stadion gibt es schon normales Bier, aber doch nicht für das gemeine Volk, nicht wahr Herr Hoeneß?

Gestern wurde die Politik des DFB und seiner Nationalmannschaft wieder einmal klar: „Der Zuschauer darf zahlen, sollte aber ansonsten den Mund halten und Fanartikel kaufen.“ Das sollen die Neckermänner von mir aus auch weiterhin machen. Für mich ist bis auf weiteres Schluss mit der Nationalmannschaft.

Keep commercials and politics out of football!