Der griechische Geschäftsmann Andreas Murkidis verlässt mit seinen Stores AM1, AM2 und AM3 die Münzstraße in Mitte und macht mit außergewöhnlicher Mode und Wohnaccessoires nun den Tiergarten unsicher. In den neuen Räumlichkeiten des alten Tagesspiegel-Hauses verkauft er ab 6. Juli 2011 unter anderem Mode von Kostas Murkudis, Schuhe von Ludwig Reiter, Schmuck von Julia Menthel, Porzellan von Nymphenburg und Möbel von E15.

Mit dem Weggang von Murkidis aus Berlins Mitte verliert die Gegend erneut einen Laden, der für das Besondere, das Andere stand. Was bleibt sind die großen gesichtslosen Ketten. Aber glücklicher Weise lässt sich das Berlin-Gefühl auch anderswo erleben, und sei es eben auf der Potse, die hat ein wenig Glamour wirklich verdient.

Andreas Murkudis
Potsdamer Straße 83 / Haus E
10785 Berlin
www.andreasmurkudis.net