Die weiße Maus wurde während des Fluges von einem Passagier entdeckt. Beim Verlassen des Fliegers hat ein Vietnamese die Flugbegleiter darauf aufmerksam gemacht, dass ihm eine Maus ausgebüchst sei.

Das Tier musste gefunden werden, da es mitunter elektrische Kabel durchknabbern und einen Defekt hätte auslösen könnte. Also wurde der Weiterflug nach Tokio erst einmal gestoppt.

Stunden lang suchte die Besatzung nach dem kleinen Nager. Das gesamte Flugzeug wurde durchsucht. Schließlich wurde man nach vier Stunden fündig: Eine Stewardess fand das Mäuschen und fing es ein – in der Bordküche!

Wie die Maus in das Flugzeug kommen konnte ist bislang ungewiss. Jedoch wird vermutet, dass der Passagier das Tier in einer seiner Hosentaschen mitgeführte hatte. Im Handgepäck wäre sie vermutlich beim Durchleuchten aufgefallen.

Dennoch endete der Tag für das schlaue Tierchen recht plötzlich. Die Tragödie begann damit, dass der Besitzer sie im Stich ließ. Letztendlich sahen sich die Verantwortlichen genötigt, sie zu töten.