Auch wenn dass auf das Leben der meisten Studenten nicht zutrifft, wäre es drei Studentinnen aus Belgien möglich.

Talisa Ruysenbergh (18), Soraya Hellara (19) und Melanie Machels (21) gewannen bei dem Preisausschreiben eines flämischen Radiosenders. Jetzt dürfen sie ein Jahr lang in einer Designerwohnung in der Universitätsstadt Löwen leben. Und die ist wirklich mit allem ausgestattet was man zum Party machen braucht. Einen Loungebereich, Kingsize-Betten, einen Kühlschrank voll mit Vodka, einen Flatscreen-Fernseher und zahlreiche Computerspiele.

Ihr studiert und geratet beim Gedanken an eine solche Luxus-Bleibe schon ins Schwärmen? Dann werdet ihr sicher grün vor Neid, wenn ihr erfahrt was es sonst noch gab. Ein Sparkonto mit einem Guthaben von 1000 Euro, eine Reise in den Skiurlaub, Abonnements für Handys, Kleidung, Sonnenstudio und eine Foto-Ausrüstung. Und die Möglichkeit ein Jahr lang gratis in einem Schnellrestaurant zu essen.

Wer würde da nicht gleich studieren wollen. Doch Gewinnerin Melanie hat so ihre Bedenken, die sie gegenüber einem Reporter der Zeitung "Het Laatse Nieuws" äusserte: "Mal sehen, ob das gut ist für unsere Studien".

Ja eine kleine Herausforderung braucht ja jeder im Leben, sonst wird´s ja langweilig.