Oder sie robbt auf dem Bauch vorwärts. Fest steht, die kleine Bärin wird immer mobiler und das ist ein gutes Zeichen. Das weiße Knäuel ist sechs Wochen alt, seit drei Wochen Waise und wird von Pflegern des Nürnberger Zoos aufgezogen. Sie trinkt nur noch alle fünf bis sechs Stunden und schläft zwischen den Mahlzeiten länger. Und ihre Zähne sind bereits zu sehen.

Der Zootierarzt Dr. Bernhard Neurohr sagte heute Morgen: „Insgesamt geht es Flocke sehr gut, sie trinkt gut und nimmt stetig zu. Am Sonntag und Montag wog die kleine Eisbärin 4200 Gramm.

Neben dem Krabbeln kann Flocke sich auch schon selbstständig vom Rücken auf den Bauch drehen. Ohne Hilfe einwandfrei laufen kann ein Eisbärbaby etwa mit drei Monaten.

Bei aller Begeisterung für das süsse Fellbündel warnt Neurohr jedoch weiterhin: "Es ist alles in guten Bahnen, aber die Gefahr einer Infektion ist immer noch da".