Der Lastwagen parkte in der Nähe von Los Angeles. Das Fahrzeug war unverschlossen und der Motor noch warm. Die Drogen im Inneren waren fein säuberlich portioniert und in Plastikfolie verpackt. Der Streifenpolizist gab an er habe die heisse Ware am Geruch erkannt. Drei Tonnen dürften auch kaum zu überriechen gewesen sein.

"Es gibt keine Verdächtigen und keine wirklichen Spuren", sagte ein Sprecher der kalifornischen Polizei. "Ich bin froh dass ich nicht er bin", " sagte Telfinues Preszler von der kalifornischen Autobahnpolizei im Hinblick auf den besonderen Kurierdienst. "Wer eine solche Menge Drogen am Straßenrand stehen lässt, der muss in echten Schwierigkeiten gewesen sein".

Ich würde ja eher vermuten das er jetzt, wo er das Dope nicht mehr liefern kann, echte Schweirigkeiten bekommt.

Die Behörden wollen die Drogen nun zerstören.

In Deutschland ist allein der Konsum von Cannabis laut Gesetz nicht strafbar, jedoch sind der Anbau, die Herstellung, das Beschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar.

Soweit alles klar?