Der heute 28-Jährige saß in der Nacht zum Dienstag am Steuer eines gestohlenen VW-Busses. Als Polizisten den Wagen kontrollieren wollten, raste er davon. Daraus entwickelte sich eine Verfolgungsjagd, an der bis zu 18 Streifenwagen und etwa 40 Beamte teilnahmen. Während der wilden Fahrt krachte er unter anderem mit zwei Polizeiautos zusammen.

Dennis, der mit zwei weiteren Männern in dem gestohlenen Bus saß, wurde vorläufig festgenommen. Den Gesamtschaden schätzen die Ermittler auf mehr als 17 000 Euro. Eine Beamtin wurde verletzt.

"Crash-Kid" Dennis hat seit den neunziger Jahren in Deutschland über 100 Autos aufgebrochen und viele Unfälle gebaut. Seine kriminelle Karriere begann mit 13 Jahren. Damals war er in einen Unfall verwickelt, bei dem ein gleichaltriger Beifahrer starb.
Dennis wurde nach zahlreichen Autoaufbrüchen und Unfällen zu mehreren Haftstrafen verurteilt.

Gelernt hat er daraus offenbar nicht besonders viel.