Interessenten können ein Paar „adiStar“- oder „Supernova“-Laufschuhe kaufen und sie bis zu 28 Tage lang testen. Sollten sie nach der Testerprobung nicht gefallen, können sie einfach zurückgegeben werden – das Geld gibt es zurück.
Zur Auswahl stehen für Frauen sieben, für Männer sechs Testmodelle. Der „AdiStar Control W“ beispielsweise kommt in kräftigem Rot daher. In Tests hat sich gezeigt, dass dieser Profi-Laufschuh Überpronation verringert. Außerdem wird bei jedem Schritt dafür Sorge getragen, dass der Fuß sanft und kontrolliert auf dem Boden aufsetzt. Seine bequeme, weil anatomische Passgenauigkeit und das atmungsaktive, offene Mesh-Gewebe machen ihn definitiv zu einem absolut komfortablen Schuh für das Laufen auf der Straße. Die unverbindliche Preisempfehlung

sind 149,90 Euro. Für laufbegeisterte Männer gibt es unter anderem den „Supernova Cushion“ im Testangebot: Kann man einen Schuh ganze 30 Gramm leichter machen und trotzdem seine Leistungsfähigkeit verbessern? Mit diesem Modell ist das kein Problem. Der Schuh ist jetzt noch gedämpfter, um in Sachen Tragekomfort ein ganz neues Laufgefühl zu vermitteln. Darüber hinaus stützt er den Fuß besser. Auch ist er flexibler und haltbarer als je zuvor. Optisch kommt er in Indigo, Weiß und Silber daher. Laut Hersteller ist er für 109,95 Euro zu haben. In jedem Fall lässt sich bei dem Auswahlangebot garantiert der passende Laufschuh finden. Übrigens gibt es beim Kauf das „adidas“-Lauflicht noch gratis dazu. Mehr Details zur Aktion gibt es hier: adidas.de/testrun28.