Seitens H&M heißt es, dass „Conscious Exclusive“ eine Party-Kollektion „aus nachhaltigeren Materialien“ ist. Dazu zählen Bio-Baumwolle, Recycling-Polyamid, Recycling-Polyester und Tencel beziehungsweise Lyocell. Seit heute können die Kleider, Anzüge, Schuhe und Accessoires in weltweit zirka 140 Geschäften und online unter www.hm.com/de gekauft werden.
Ausverkauft ist unter anderem bereits ein langes rückenfreies Kleid mit Cut-outs im Vorderteil in Altrosa für 49,95 Euro. Gleiches gilt auch für einen Jumpsuit in Schwarz für 59,95 Euro. Zu haben sind beispielsweise noch eine weit geschnittene Hose mit Bundfalten in Beige für 39,95 Euro und ein stofflich und farblich dazu passender Kimono für 79,95 Euro.
„Ich bin begeistert, wie diese Kollektion reinsten Stil und Glamour zelebriert – und dies aus nachhaltigeren Materialien. Für uns bei H&M ist es selbstverständlich, über Nachhaltigkeit nachzudenken, und ein zentraler Aspekt unserer Arbeit“, wird Ann-Sofie Johansson, Chefdesignerin der schwedischen Bekleidungskette, in einer Pressemitteilung von H&M zitiert.