G-Star hat es innerhalb von zwei Jahrzehnten geschafft, eine der bekanntesten Jeansmarken Europas zu werden. Zahlreiche Prominente zeigen sich gerne in der Mode des niederländischen Labels. So auch Gemma Arterton, bekannt als Bondgirl in Ein Quantum Trost, die seit einem Jahr das Gesicht der G-Star-Kampagnen ist.
Aber es gab auch andere Zeiten. 2008 verzeichnete G-Star eine Schwächephase. In den Folgejahren wuchs die Modemarke allerdings beständig. Seit dem letzten Jahr ist das Wachstum sogar zweistellig. Dabei ist Deutschland das Land mit dem größten Absatz, gab G-Star-Chef Jos van Tilburg gerade gegenüber dem Handelsblatt bekannt.
Dennoch möchte der Firmengründer noch viel mehr mit seinem jungen Label erreichen. Aktuell gibt es weltweit 280 Läden der Marke. Bis 2015 sollen es 540 sein. Auch das Internet ist beim Verkauf eine immense Hilfe. E-Commerce sei ein großes Thema und steuert bereits heute knapp sieben Prozent des Umsatzes bei, so van Tilburg.