Laut "mode.net" steht Pete im Ranking noch vor dem gut gekleideten, britischen Mädchenschwarm Robert Pattinson und dem ungekrönten König des Antistyles Johnny Depp.

Eins muss man Pete Doherty sicher lassen. Was Kleidung angeht beweist er Mut und Geschick. Er trägt gerne und oft eine breit gefächerte Kollektion an Hüten, vom Fedora, über den Bowler bis zum Zylinder ist alles dabei. Und der 31-Jährige hat ein Händchen für den richtigen Anzug. Trotz konservativen Kleidungsstücken sieht er nie spiessig aus.

Aber was nützt einem der ganze Tant, wenn Doherty so ungepflegt wirkt, das man vor lauter Fetthaar, Trauerrand unter den Nägeln, Standardkippe im Mundwinkel, trüben Augen, gelblichen Zähnen und Faltenwurf in den Klamotten Angst hat sich ihm auf einen Meter zu nähern? Kann man da tatsächlich von Stil sprechen?

Vielleicht kann Kate Moss uns das mal erklären? Oder die Männer die bei der "GQ"-Wahl gevotet haben.