Passend zum Frühjahrsputz bietet "IKEA" ein komplettes buntes Sortiment an Putzutensilien mit Namen "SVABBA". Für "IKEA FAMILY"-Mitglieder sogar extra günstig. Quietschgrüne Staubwedel, pinke Putzlappen, orangene Putzeimer, Besen, Schwämme und sogar Staubsauger.

Wenn das alles blitzeblank ist kann man sich gleich ein paar Teile der neuen "IKEA PS"-Serie ins Haus holen, um den alten Wintermuff zu vertreiben und dem Auge mal wieder etwas Neues zu bieten. Das Motto der neuen Linie, die ab April erhältlich sein wird, ist "Never ending design storys". Ingesamt 20 Designer haben 71 neuen Produkte entworfen. Und die sind wirklich ungewöhnlich.

Das vielleicht auffälligste Stück ist Wirklich das Bettgestell "Veranda", dessen Rahmen einem Balkongeländer ähnelt. Die mundgeblasenen Gläser "Källa" haben Astknorpel und ähneln kleinen Baumstämmen. Für die Tafelrunde gibt es die Gewürzmühle "Spraka" die wie ein Zepter aussieht.
Ich persönlich hab´s auf die lustige Tasse in Form eines Camping-Bechers "Fjällbjörk" abgesehen.

Das "PS" der Serie steht übrigens wie das P.S. unter Briefinhalten für Post Skriptum, für Nachsatz oder Nachtrag. Die "IKEA PS"-Kollektion mit den besonderen Stücken gibt es schon seit 14 Jahren beim schwedischen Möbelriesen.