Saisoneröffnungs-Wochenende im "Prinzesinnengarten"
Am kommenden Wochenende feiern die Initiatoren und Gründer des mobilen, urbanen "Prinzesinnengarten", Robert Shaw und Marco Clausen, gemeinsam mit Helfern, Freunden und Besuchern die beiden letzten Eisheiligen "Bonifatius" und "Sophie" und damit den Start der neuen Saison.
Ende letzten Jahres kam das ok das der Garten 2011 aus dem Winterlager in der Kreuzberger "Markthalle IX" auf den Moritzplatz zurückkehren kann. Und noch im frostigen März wurde das erste, frische, nomadische Grün in Form von jungen Bohnen zurück auf die Brache an der Prinzenstrasse gebracht.
Inzwischen sind hunderte von Hochbeeten und Pflanzsäcken gefolgt und
es spriesst und wächst. Doch zur Saisoneröffnung wird es nicht nur Jungpflanzen zu bewundern geben, sondern auch Bands. Am 14. Mai ist ab 16 Uhr Peter Behrens, ehemaliger Schlagzeuger der legendären NDW-Band "Trio" gemeinsam mit seinem Gittaristen Alec zu Gast. Und am 15. Mai spielen “The Beez” und die “Black Mountain Girls”.
Neben Führungen durch den Garten wird es am Samstag um 19 Uhr eine Lesung aus "Urban Gardening. Über die Rückkehr der Gärten in die Stadt" von Christa Müller geben.
http://prinzessinnengarten.net/
11:27
"Wer dieser Tage nichts mit Natur am Hut hat, der muss blind, taub und unfähig zu riechen oder sehr ignorant sein."
Oder gehört zu den allergiegeplagten Menschen :)
reißerische Title verlangen nach Kommentaren!
Dennoch finde ich es auch toll, dass das Wetter endlich besser wird. Auf dem Balkon, der Terrasse Grillen oder eben in den Park gehen ist schon herrlich.
17:01
"Wer dieser Tage nichts mit Natur am Hut hat, der muss blind, taub und unfähig zu riechen oder sehr ignorant sein."
"Oder gehört zu den allergiegeplagten Menschen"
.....oder zu den arbeitenden Menschen. Trotzdem netter Artikel und schön ist es ja auch noch immer :-)
12:23
Ich hab´ja gehört es soll Antihistaminika und Wochenenden für alle geben ;)