Die „Blue Man Group“ mit ihrer einzigartige Mischung aus Konzert, Theater und Comedy
gab im Frühjahr 2004 in der Berlin ihre Europapremiere. Als allererste Produktion der Show außerhalb der Vereinigten Staaten entwickelte sich die Berliner Show schnell zu einem Publikumsmagneten. Nach über einer Million Zuschauern ist jetzt der Umzug in das eigene Theater erfolgt, das angepasst wurde an die besonderen Bedürfnisse der blauen Männer. Quasi „über Nacht“ und ohne Unterbrechung der laufenden Show sind sie umgezogen ins Haus direkt gegenüber: vom Theater am Potsdamer Platz ins Ex-IMAX, ebenfalls am Potsdamer Platz.
Seit August wurde der ehemalige Kinosaal umgebaut. Nun sieht er wie ein richtiger Theatersaal aus mit seinen mehr als 600 neuen Sesseln in Rot-Schwarz. Die Steigung der Zuschauerreihen ist jetzt auch nicht mehr so extrem wie in der alten Spielstätte. Seit Ende des vorigen Jahres ist auch die Fassade des „Bluemax“ fertig. So ist der Name der Show auf dem Dach der blauen Kuppel zu lesen, und zwar in Großbuchstaben, die den Potsdamer Platz regelrecht erstrahlen lassen.
Die Adresse des „Bluemax“ ist Marlene-Dietrich-Platz 4. Die Tickets für die Show kosten zwischen 20 und 75 Euro – je nach Alter der Ticketerwerber und Datum der Show.