Die 31-jährige gebürtige Londonerin wird in Deutschland bald in der Verfilmung des erfolgreichen amerikanischen Fantasy- und Jugendromans "Eragon", als Elfin Arya zu sehen sein. Das ehemalige Model hat unter anderem in "Resident Evil", mit Modelkollegin Milla Jovovich und "Time Machine" mitgespielt.

Etwas entfernter zur Familie gehört Meggies Tante Elinor, für die Hollywoods erfolgreiche Horrormimin Kathy Bates im Gespräch war.

Kathy Bates ist es nicht geworden, sondern eine britische Kollegin Dame Helen Mirren. Sie ist eine der angesehensten Schauspielerinnen Grossbritaniens und wer mit dem Namen kein Gesicht verbindet, dem ist die treffende Rolle der Mrs. Tingle vielleicht ein Begriff. Helen Mirren spielte die erbarmungslose Lehrerin in der morbiden Komödie "Teaching Mrs. Tingle" mit der zukünftigen Mrs.Cruise Katie Holmes und "7Heaven"-Star Barry Watson.
2002 wurde Helen Mirren zum zweiten Mal als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als Mrs. Wilson in Robert Altmans "Gosford Park" für den Oscar nominiert.

Eragon bei Amazon