Jedes Jahr wählt eine Jury fünf Produkte aus, die dann vier Wochen lang zur Abstimmung ins Internet gestellt werden. Der Goldene Windbeutel 2011 wurde an „Milch-Schnitte“ beziehungsweise Ferrero verliehen. So sieht die Abstimmungs-Historie bis dato aus:

2009:

Platz 1: „Actimel“ von Danone
Platz 2: „Biene Maja“ von Bauer
Platz 3: „Bertolli Pesto Verde“ von Unilever
Platz 4: „Frucht-Tiger“ von Eckes-Granini
Platz 5: „Gourmet-Genießerkuchen“ von Bahlsen

2010:

Platz 1: „Monte Drink“ von Zott
Platz 2: „Der Gelbe Zitrone-Physalis“ von Pfanner
Platz 3: „Duett Champignon Creme-Suppe“ von Escoffier
Platz 4: „Beo Heimat Apfel-Birne“ von Carlsberg
Platz 5: „Bertolli Gegrilltes Gemüse“ von Unilever

2011:

Platz 1: „Milch-Schnitte“ von Ferrero
Platz 2: „Activia“ von Danone
Platz 3: „nimm2“ von der August Storck KG
Platz 4: „Ferdi Fuchs Mini-Würstchen“ von Stockmeyer
Platz 5: „Schlemmertöpfchen Feine Gürkchen“ von Kühne

Auf der Homepage „abgespeist.de“ von foodwatch ist über den Gewinner des Goldenen Windbeutels 2011 zu lesen: „117.688 Verbraucher haben online über die dreisteste Werbelüge des Jahres abgestimmt. Mit Abstand die meisten Verbraucher (43,5 Prozent) sahen in der Milch-Schnitte von Ferrero den unverschämtesten Fall von Etikettenschwindel. Das Produkt wird als ,leichteʻ Zwischenmahlzeit beworben, dabei enthält es prozentual mehr Fett, Zucker und Kalorien als so manch Schoko-Sahnetorte. foodwatch verleiht Ferrero deshalb den Goldenen Windbeutel 2011.“