Vater des Kindes ist Maischbergers 46-jähriger Mann Jan Kerhart, der auch für ihre Talkshow arbeitet. Die Beiden sind bereits seit 12 Jahren verheiratet. Das verriet Frau Maischberger aber erst vor kurzem. Auch ihre Schwangerschaft verheimlichte sie lange.

Der Name des Nachwuchs ist noch nicht bekannt, dafür aber das die Journalistin plant die Babypause kurz zu halten. Nur ein paar Wochen soll sie dauern und dann soll es weiter gehen mit moderieren. Am 17. April will Sandra Maischberger bereits zur 150. Jubiläumssendung wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Die letzte Ausgabe ihrer ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger" moderierte sie am 13. Februar. Kein besonders langer Mutterschaftsurlaub.

Unterschiedliche Moderatoren vertreten Sandra Maischberger in der unvermeidbaren Pause. Als nächster Jörg Kachelmann, danach der langjährige WDR-Intendant Friedrich Nowottny, die früheren Nachrichtenmoderatoren Wolf von Lojewski und Ulrich Wickert sowie „Wetten, dass ..?“-Erfinder Frank Elstner. Krönender Abschluss vor der Rückkehr "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer.