Samstag eröffnet dort der kleine Vintage-Laden Veist und beschert den Neuköllnern ein breites Angebot an ausgesuchten Vintage- und 2nd-Hand-Stücken sowie neuen Kleidern. Jedes Teil hat seine eigene kleine Geschichte: wie der braune Lederbrustbeutel, der als Mitbringsel aus Brügge im Fenster einer kleinen Seitenstraße landete. Oder die Sixties-Schlaghose, die fast in eine Handtasche oder etwas anderes umfunktioniert worden wäre.

Wer möchte, kann ausrangierte Kleidungsstücke für vier Wochen in Kommission geben. Für jedes verkaufte Kleidungsstück erhaltet bekommt man 50 Prozent des Verkaufspreises. Und natürlich sind Inhaberin Sandra und ihr Team gespannt auf die Geschichten, die ihr zu den Klamotten zu erzählen habt. Moderator Nilz Bokelberg ist schon jetzt ein Fan des Ladens. Vielleicht ist auch er kommenden Samstag bei der Eröffnung, dann wird mit Sekt, Häppchen und Musik gefeiert.

Veist – Kleidergeschichten
Selchower Straße 32
12049 Neukölln
Tel: 030 95 60 6251
www.veistberlin.com
Öffnungszeit:
Mo-Fr 14-20 Uhr
Sa 12-18 Uhr