Immer wenn ich an dem ehrwürdigen Gebäude am Mariannenplatz vorbeiradle, werde ich schwach. Kein Wunder, wenn die Eiseslust bei diesen Temperaturen überhand nimmt. Und von den leckeren Sorten, welche die kleine Schwestern im Angebot hat, ganz zu schweigen: Pistazie, Rhabarber, Sesam-Honig, Sanddorn, Chili-Schoko oder Limone. Die Karte wechselt regelmäßig und einige Sorten haben sogar das Biosiegel.

Der Hersteller ist übrigens für Kreuzberger eine alte Bekannte: Tanne B. am Lausitzer Platz beliefert das kleine Eiscafé, das noch Drei Schwestern hat. Die sind aber schon größer und kümmern sich im ehemaligen Speisesaal des Bethanien um deftigere Speisen. Davon beim nächsten Mal mehr.

Kleine Schwester
Mariannenplatz 2
10997 Berlin
3schwestern-berlin.de
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr von 10 bis 18.30 Uhr