Nach einer schöpferischen Pause ist Matthias Buchholz endlich zurück auf dem Kochparkett. Mit dem Kochen lässt er sich noch ein wenig Zeit (im August eröffnet er ein eigenes Restaurant). In der Zwischenzeit kreiert er am Theodor-Heuss-Platz Eis nach eigenen Rezepturen. Neben Klassikern wie Schoko, Erdbeer und Vanille umfasst das tägliche Angebot von 16 Sorten auch ungewöhnliche Geschmacksrichtungen wie Kalamansi, Kokosmilch-Zitronengras oder Apfel-Wasabi.

Verwendet werden nur erlesene Zutaten: Die Vanille stammt aus der Tahiti-Schote und für Schoko wird Schokolade bester Valrhona-Qualität verwendet. Und mit 90 Cent für eine Standard-Kugel und 1,20 für die Premium-Eis-Variante herrschen Berlinübliche Preise vor.

Cafe Eishandwerk
Theodor-Heuss-Platz 1
14052 Berlin
Tel. 030/32101239
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-21 Uhr
Sa-So 13-21 Uhr