Auf den Laufstegen dieser Welt wird es in den Gesichter der (weiblichen) Models wieder viel bunter: Designer, die ihre neue Kollektion während der Fashion Weeks in Paris, Mailand oder New York präsentierten, schickten Frauen mit leuchtenden Regenbogenfarben geschminkt auf den Runway.

Bei Fendi zum Beispiel war Make-up-Artist Peter Philips für die Looks verantwortlich. Damit die Farben um die Augen herum noch mehr leuchten, empfiehlt er laut der Zeitschrift „Grazia“ (Ausgabe 26/2016), ein Wattestäbchen anzufeuchten, um damit flüssigen Lidschatten aufzutragen.

Der Hashtag zum Regenbogen-Make-up
Je mehr Farbtöne, desto besser. So könnte das Motto für Regenbogen-Make-up lauten. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur die Augenlider, nur die Brauen oder nur die Wangen bunt geschminkt werden.

Wer unter folgendem Hashtag im Netz auf die Suche nach Beweisen und Inspirationen geht, findet bereits mehrere tausend Fotos dazu: #rainbowmakeup.

Regenbogen-Make-up: Noch mehr Tipps
Wimpern können mehrfarbig getuscht werden. Oder man tuscht den oberen Wimpernkranz in einer Farbe und den unteren in einer anderen, beispielsweise Lila oben und Orange unten. Dann könnte man noch Lidschatten in Orange auf dem Lid und welchen in Lila unter den unteren Kranz auftragen.

Augenbrauen mit Regenbogen-Muster werden „Rainbrows“, eine Mischung aus den englischen Wörtern „rainbow“ für „Regenbogen“ und „eyebrow“ für „Augenbraue“, genannt. Die deutsche Entsprechung für „Rainbrow“ wäre also „Regenbraue“.

Video

Regenbogen-Palette für die Wangen
Auf dieses Produkt gibt es gerade einen Run – die Warteliste ist lang. Bei eBay wurde es bereits für 1.000 Euro angeboten, so begehrt ist es: die Rainbow-Palette „Prism“ von Bitter Lace Beauty.

Hier ist zu sehen, wie es aussieht. Was dieses Prisma so besonders macht? Anders als herkömmliche Highlighter schimmert es auf der Haut nicht golden oder silbern, sondern in sämtlichen Farben des Regenbogens.

Video