Schwimmen ist ideal, um Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen – und die Gelenke zu schonen. Wer in der Halle in gechlortem Wasser trainiert, der hat es währenddessen und danach mit dem Chlorgeruch des Beckenwassers zu tun. Mit „Aptonia“ soll er rasch weg sein.

Das Geheimnis von „Aptionia“
Grund für die rasche Entfernung des Chlorgeruchs, der von Haut und Haaren nach dem Schwimmen ausgeht, soll ein sogenannter Aktivstoff sein. Die genaue Zusammensetzung wird nicht verraten. In jedem Fall sind in „Aptonia“ Glycerin und Süßmandelextrakt enthalten.

Das 2-in-1-Produkt für Hallenschwimmer ist für die tägliche Anwendung geeignet: Es soll Haut und Haar mit Feuchtigkeit versorgen. Speziell die Haare sollen danach leicht kämmbar sein und glänzen.

Im Übrigen soll „Aptonia“ nicht nur gegen Chlorgeruch aus der Schwimmhalle helfen, sondern auch gegen starke Küchengerüche, wie sie beispielsweise von Knoblauch oder Zwiebeln ausgehen können.

Wie teuer ist „Aptiona“?
In der Shampoo- beziehungsweise Duschgelpackung sind 300 Milliliter enthalten. Mit 1,90 Euro wird die unverbindliche Preisempfehlung angegeben. Unter www.decathlon.de kostet sie 3,00 Euro. Zu kaufen gibt es „Aptonia“ online und in den Decathlon-Filialen seit August 2013.