Rede und Antwort gestanden hat Emma Watson für die deutsche Ausgabe der Zeitschrift „Vogue“ - vor allen Dingen, um für die neue Lancôme-Kampagne zu werben. Diese trägt den Titel „In Love“. Dafür hat die Hollywoodschauspielerin erneut mit Fotograf Mario Testino zusammengearbeitet. Sie bezeichnet das Miteinander so, als seien er und sie „ein eingespieltes Team“, in dem der eine den anderen ideal ergänzt. „Mario hilft mir, mich in eine andere Person zu verwandeln“, so Emma Watson. „Privat bin ich eher schüchtern und stehe nicht unbedingt gerne vor der Kamera. Er motiviert mich, Neues auszuprobieren und verschiedene Facetten von mir zu entdecken.“ Gefragt danach, welchen der Beautytrends 2013 wie blaues Augen-Make-up, Statement-Lippen und smaragdgrüne Highlights sie als Privatmensch tragen werde, antwortete Emma Watson: „Ehrlich gesagt experimentiere ich eher selten mit neuen Farben, aber der türkisfarbene Kajalstift, den ich auch in der Kampagne trage, hat mich gleich begeistert. Es ist ein frischer Look, der Lust auf Sonne macht. Die wir derzeit ja leider nur selten zu Gesicht bekommen …“ Aus der „In Love“-Kollektion von Lancôme ist ihre Lieblingsfarbe für jeden Tag Rose Macaron.