Ehrlich gesagt haben mich die Kosmetikprodukte aus dem Hause "H&M" was Qualität angeht bislang nicht gerade vom Hocker gerissen. Doch vielleicht wird das dank der neuen Naturkosmetiklinie nun anders. Die Eckdaten klingen zumindest vielversprechend.

Alle Produkte tragen das internationale Ecocert-Siegel. Dazu gehören Duschgels, Körperpeelings, Bodylotions, Handcreme und Lippenbalsam. Deren Preise liegen zwischen vier und fünf Euro. Die Verpackung aller Produkte ist recycelbar und sie enthalten appetitliche Inhaltsstofe wie Bio-Apfelsaft und ätherische Öle. So weit, so gut. Lediglich bei den Düften beziehungsweise Geschmacksrichtungen bin ich noch skeptisch. Die Körperpflegeprodukte riechen nach Himbeere und Melone oder Lavendel und Minze und der Lippenbalsam schmeckt nach Vanille. Nun ja, kommt auf einen Versuch an.

Der allerdings noch etwas verschoben werden muss, denn bislang ist die "H&M"-Naturkosmetik nicht auf dem deutschen Markt. Vermutlich wird die Kosmetik gemeinsam mit der Ökomode-Kollektion "Garden Collection" am 25. März präsentiert. Danach kann der Frühling dann kommen.