Im Ökotest-Jahrbuch „Kosmetik & Mode für 2005“ ist nachzulesen, dass das Birken-Cellulite-Öl mit der Note „Sehr Gut“ ausgezeichnet wurde. Des Weiteren wurde es zur erfolgreichsten Produkteinführung auf dem Naturkosmetik-Markt im Jahr 2004 gekürt. Die Heilpflanzenauszüge setzen sich zusammen aus von Hand gepflückten Birkenblättern, Rosmarin sowie Ruskus und bilden die innovative Wirkstoffformel. Hochwertige Pflanzenöle, wie Jojoba-, Weizenkeim- und Aprikosenkernöl, transportieren diese Wirkstoffe bis in tiefer liegende Hautschichten, wo sie dann ihre Wirkung voll entfalten können. Durch regelmäßig durchgeführte Massagen mit dem Öl, das einen angenehm herb-frischen Duft verbreitet, in Kombination mit gesunder, ausgewogener Ernährung und Sport

• gewinnt die Haut neue Spannkraft,
• erscheint das Hautbild sichtbar glatter und
• wird die Haut fühlbar und messbar straffer.

Die Wirksamkeit des Birken-Cellulite-Öls wurde in dermatologischen Tests bestätigt. So beträgt die Hautstraffung nach 28 Tagen 22 Prozent und die Hautglättung 21 Prozent.

• Anwendung: Der beste Effekt lässt sich erzielen, wenn das Birken-Cellulite-Öl von Weleda während der ersten vier Wochen mindestens zweimal täglich – am besten morgens und abends – unter kreisenden Bewegungen einmassiert wird. Für einen dauerhaften Erfolg sollte es am besten täglich angewendet werden.