Helle Wimpern:
Gerade Frauen mit blonden oder roten Haaren kennen das Problem: Helle Wimpern. Die kann man aber dauerhaft färben und muss sie sich nicht täglich tuschen. Am Besten experimentiert man nicht zu Hause mit der Wimpernfarbe rum, sondern lässt es beim Profi machen. (Frisör, Kosmetikerin).

Schöner Schwung:
Mit einer Wimpernzange werden die Wimpern sanft nach oben gedrückt. Die feinen Härchen wirken dadurch viel länger und die Augen größer. Aber Vorsicht: Bei der Arbeit mit der Wimpernzange ist volle Konzentration gefordert. Sonst klemmt man sich ganz schnell die zarte Liedhaut ein oder reißt sich wertvolle Wimpern raus. Und das wollen wir doch nicht!

Falsche Wimpern:
Wer selbst damit kann, wunderbar. Sonst lieber die Kosmetikerin rann lassen, es ist gar nicht so einfach falsche Wimpern richtig anzubringen.

Richtige Wimperntusche:
Keine zu billigen Produkte verwenden, sondern Wimperntusche, die die feinen Härchen auch noch pflegt. Zum Beispiel von Astor oder Rimmel London. Und nicht vergessen: Jeden Abend abschminken, sonst brechen die Wimpern irgendwann ab.

Viel Vergnügen!