Doch weit gefehlt: Ihre Nagel sind schwarz, weil das im Moment die absolute In-Farbe in Sachen Nagellack ist. Es soll Kaufhäusern geben, in denen Farbnuanchen, wie zum Beispiel „Black Satin“ und „After Dark“ oftmals ausverkauft sind. Einem Bericht der „New York Times“ zu Folge würden Kundinnen ihren Namen bereits auf Wartelisten für neue Ware setzen lassen.
Starlets wie Jessica Alba, Hilary Duff und Lindsay Lohan hätten den Run auf schwarzen Nagellack mit ausgelöst, dadurch dass sie ihn in der Öffentlichkeit tragen. Nun würden Businessfrauen, Studentinnen, Mütter und deren Töchter auch unbedingt schwarz an den Fingern tragen wollen. Anders als beim eher düsteren Gothik-Look ist das neue Schwarz mit schimmerndem Rot, Lila oder Silber versetzt.
Nagellack ist ein kosmetisches Produkt zum Lackieren von Finger- und/oder Fußnägeln. Er ist sowohl als Klarlack als auch in unterschiedlichen Farben und Farbschattierungen erhältlich, mit und ohne Glitter. Bestandteile von Nagellack sind in erster Linie Nitrocellulose, aus leichtflüchtige Lösungsmitteln. Bei farbigem Lack kommen Farbpigmenten hinzu.