Vom seit gestern bestehenden Rückruf sind Pizzaprodukte der Reihen „Die Backfrische“ und „Big Pizza“ betroffen, deren Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich November 2013 (11.2013) reicht. Wer eine Packung und mehrere von „Die Backfrische“ und / oder „Big Pizza“ mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum im Zeitraum Dezember 2012 bis November 2013 in seinem Kühlschrank zu liegen hat, der kann sie im Handel, zum Beispiel dort, wo er sie gekauft hat, oder direkt bei Wagner zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Sollen die Packungen per Post an Wagner Pizza gehen, dann soll laut dem Unternehmen das Folgende Verfahren angewendet werden:

1. - an Seitenlasche der Pizzapackung Mindesthaltbarkeitsdatum ausschneiden und in einen Briefumschlag legen
2. - diese Informationen gehören ebenfalls in den Briefumschlag:
Kontaktdaten: Vorname, Name, Straße mit Hausnummer, Postleitzahl, Ort – Telefon und E-Mail-Adresse können, müssen aber nicht angegeben werden
Bankdaten: Kontoinhaber, Kontonummer, Bankleitzahl, Kreditinstitut und Ort, IBAN, BIC / SWIFT
Angabe des Kaufpreises
3. - Briefumschlag mit dieser Adresse darauf versenden:
Wagner Verbraucherservice
66106 Saarbrücken
Deutschland

Das Unternehmen teilt auf seiner Homepage auch mit, dass es den Vorfall bedauert und entschuldigt sich bei Kunden, Käufern und Verbrauchern für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 06873/6651234.