„Roar!“: Katy Perry ist das neue Gesicht der Kosmetikfirma CoverGirl, und zwar für die Frühjahrskampagne 2014. Ein erstes Foto daraus wurde veröffentlicht: Katy Perry präsentiert auf dem Bild einen frischen Look mit leicht rosigen Wangen durch einen Hauch von Rouge, rötlich-auberginefarbenen Lippenstift und langen schwarzen Wimpern. Ihr Haar ist schwarz, die 28-Jährige trägt es offen.

Das erste Foto zur Kampagne
„Zusätzlich zur Musik habe ich Make-up immer als einen starken kreativen Weg der Selbstdarstelung betrachtet“, wird Katy Perry auf der Homepage des US-amerikanischen Magazins „People“ aus einem offiziellen Statement zitiert. Auf der Seite ist auch das eben erwähnte Foto zu sehen ist. „Ich bin geehrt, mit CoverGirl zu kooperieren sowie mehr Farben und Strukturen meiner Annäherung an Schönheit zu teilen, um mein Publikum zu inspirieren“, sagt Katy Perry weiter.

Entwickelt wurden die neuen CoverGirl-Produkte, für die Popsängerin werben wird, vom Make-up-Artist Pat McGrath, der zugleich der internationale Kreativdirektor des Unternehmens ist. „Katy ist die Verkörperung eines wahren Covergirls – jemanden, den wir anfeuern, mit dem wir uns identifizieren und von dem wir inspiriert werden“, sagt Esi Eggleston, Vizepräsidentin von CoverGirl, über Katy Perry.