Nachdem sie ihn vor die Tür setzte und sich von seinen Sachen trennte, bezeichnete das Supermodel den Frontmann der Babyshambles als "The Slug", was übersetzt soviel wie Nacktschnecke bedeutet.

Angeblich soll sie dem Junkierocker diesen Spitznamen verpasst, weil er überall dort, wo er war eklige Substanzen hinterließ. Dieses Kommentar markiert das endgültig Aus ihrer gescheiterten Beziehung, die endete nachdem Doherty mit einem südafrikanischen Model fremdging.

"Pete ist abscheulich. Er sieht aus wie eine Nacktschnecke, benimmt sich so - überall zieht er eine schleimige Spur hinter sich her“ soll Kate gesagt haben. Freunde des 33jährigen Models sind der Meinung, dass die beiden nicht mehr zusammen finden werden.

"Sie will nichts mehr mit Pete zu tun haben. Wir finden, das sind großartige Neuigkeiten. Sein Lebensstil tat ihr gar nicht gut, sie fing an neben sich selbst zu stehen", sagte ein Freund.