Video

Ganz im Stil des 2010 verstorbenen Designers kreierte sie einen royalen Traum aus weißer Spitze und Satin, Preis etwa 34.000 Euro. Angeblich soll im Unterkleid von Kates Hochzeitskleid ein Teil von Dianas Hochzeitskleid verarbeitet worden sein. Die Spitze wurde in der "Royal School of Needlework" handgefertigt. Auch die elfenbeinfarbenen Satin-Schuhe sind Handarbeit und stammen ebenfalls von Alexander McQueen. Die Tiara wurde von Cartier angefertigt.

Alexander McQueen selbst konnte diesen großen Tag leider nicht miterleben. Ihm zu Ehren richtet das Metropolitan Museum in New York ab dem 4. Mai 2011 eine Retrospektive unter dem Titel "Alexander McQueen: Savage Beauty" aus. Präsentiert werden etwa 100 Stücke aus Kollektionen von 1992 bis 2010. Aber auch Ausstellungsstücke aus dem Alexander-McQueen-Archiv in London sowie aus dem Hause Givenchy werden zu sehen sein. Die Höhepunkte seiner Fashionshow werden ebenso zu sehen sein.

Video

Besonders beeindruckten mich die Herbst-/Winterkollektion 2006

Video

und die Frühjahrs-/Sommerkollektion 2007

Video

Da schickte er die Models mit verrückten Vogelfederhüten und atemberaubenden Blütenkleidern über den Laufsteg.