Es ist noch kein Ende in Sicht, was die aktuelle Einhorn-Mania betrifft. Denn nach wie vor gelangen neue Dinge in den Handel, die mehr oder weniger etwas mit diesen Fabelwesen zu tun haben.

Einhorn-Kunden im Regenbogen-Land
Anhänger dieses magischen Wesens, das das Gute symbolisiert, dürften noch nicht gesättigt sein und sich über weitere neue Einhorn-Produkte freuen.

Zum Beispiel werden seit der zweiten Maiwoche bei einem großen deutschen Discounter Einhorn-Küchenrollen und Einhorn-Toilettenpapier angeboten. Vier Wochen darauf soll es außerdem Einhorn-Taschentücher in Großpackungen geben.

Schon seit dem vorigen Jahr gibt es Einhorn-Tee, wobei mehr und mehr Teeanbieter ihre eigene Version davon zusammenstellen. So gibt es nun auch Bio-Einhorn-Tee. Allen gemein ist, dass es sich jeweils um eine Früchteteemischung handelt. Es gibt Einhorn-Tee mit Marshmallows und Einhorn-Tee, der nach Gummibärchen schmeckt.

Wie aus dem Fantasietier ein Trendsetter wurde, das erklärt im Übrigen ein Video auf der Website der Deutschen Welle (dw), zu dem es hier geht. Demnach fing alles 2013 an mit Einhorn-Clips, gefolgt von Einhorn-Backwaren und Einhorn-Süßigkeiten.

Einhorn-Produkte: Der Versuch einer Liste
Abgesehen von den oben genannten Einhorn-Dingen und Einhorn-Leckereien kann man bislang das hier kaufen – die Liste ist nicht vollständig:

- Einhorn-Anstecker bzw. -Pin
- Einhorn-Armband
- Einhorn-Hausschuhe (auch zum Leuchten)
- Einhorn-Horn (zum Aufblasen – nicht nur für Katzen)
- Einhorn-Filets (zum Naschen)
- Einhorn-Kapuzenpulli
- Einhorn-Kette (in verschiedenen Ausführungen)
- Einhorn-Kondome
- Einhorn-Kostüm (nicht nur für

den Karneval)
- Einhorn-Kuscheltier (für Klein und Groß)
- Einhorn-Lampe (auch als LED-Version)
- Einhorn-Nagelsticker
- Einhorn-Luftballon
- Einhorn-Pupsspray (mit angenehmen Duft)
- Einhorn-Schwimmring bzw. -Schwimmtier (auch in Klein als Getränkehalter)
- Einhorn-Smoothie (alias Einhorn-Kotze)
- Einhorn-Spiegel (auch im Taschenformat)
- Einhorn-Tasse (und weitere Geschirrteile)

Alle Fans des unterm Regenbogen lebenden Fabeltiers dürfen gespannt sein, was sich Hersteller noch einfallen lassen werden in puncto Einhorn-Produkte …