Der Insider, der unbedingt anonym bleiben will, sagt dass der Altersunterschied von 13 Jahren der eigentliche Auslöser für die Trennung sei. Jay-Z ist nicht mehr 25 und will endlich eine Familie gründen. Beyoncé aber bat ihn immer wieder um mehr Zeit.

Weiter heißt es: "Es ging soweit, dass Jay-Z Beyoncé ständig unter Druck setzte und das war definitiv nicht gut für die Beziehung. So haben beide entschlossen, dass es das Beste sei, sich im Guten zu trennen und befreundet zu bleiben."

Beyonce’s Eltern, die sehr auf ihre Tochter achten und für ihren fortwährenden Erfolg sorgen, sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

"Beyonce’s Familie war immer gegen eine Hochzeit. Alle waren immer sehr distanziert Jay-Z gegenüber und fanden, dass er ein wenig zu ernst für Beyoncé sei und vielleicht auch ihrer Karriere schaden könne."

Beide hoffen aber immer noch auf die Zukunft, fühlen sich sehr verbunden und durch ihre tiefe Liebe zueinander gestärkt. Momentan ist es zwar aus aber wer weiß, was in ein paar Monaten sein wird.