Wie war das noch vor dem UEFA-Cup Hinspiel bei Honved Budapest? Hatte sich da unser Superstar nicht beim Anheben seines Sohnes den Rücken gezerrt, um dann nicht auflaufen zu müssen und so bei einem eventuellen Wechsel für den neuen Verein spielen zu können?

Was skandierten die Fans im Hamburger Block in Budapest noch gleich: "van der Vaart – Hochverrat …!"

Kann denn das alles so schnell vergessen sein? Na ja bei den Fans dauerte es nicht lange bis man dem vermeintlichen Verräter wieder zujubelte …

Aber das der Verein einem Spieler, der im Moment eigentlich auf der Tribüne sitzen oder bei den Amateuren spielen müsste, damit er Zeit hat, um über sein Verhalten gegenüber seinem Brötchengeber nachzudenken, einen neuen und sehr wahrscheinlich auch höher dotierten Vertrag anbieten will, kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso machen Sie sich erpressbar Herr Beiersdorfer? Auch wenn es sich bei unserer Nummer 23 um einen Leistungsträger handelt, müssen endlich mal Zeichen gegen diese Art von Spielern gesetzt werden, damit diese sehen, dass man mit dem HSV nicht alles machen kann. Meiner Ansicht nach haben wir in den letzten Jahren genug Spieler toleriert, die den Verein linken wollten und damit für Unruhe in der Mannschaft gesorgt haben. Wehret den Anfängen!

Allerdings möchte ich einen möglichen kommerziellen Hintergrund einer Vertragsverlängerung hier nicht unterschlagen, denn eine längere Restlaufzeit des bestehenden Vertrages bedeutet natürlich, dass

der Verein bei einem möglichen Wechsel, eine höhere Ablösesumme bekommen würde. Ist das Ihre Intension Herr Beiersdorfer? Dann muss ich sagen: „Nicht unclever“, denn bei solchen Schachzügen hat unser Sportdirektor schon häufig ein gutes Händchen bewiesen. Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach, allerdings auch schon versuchter Vertragsbruch bestraft und nicht belohnt werden.

Vielleicht kommt jetzt ja auch Herr „ich will mit dem HSV etwas aufbauen“ van Buyten zurück, da er ja lernen musste, dass sein Talent, entgegen der eigenen Einschätzung, doch nicht für einen Stammplatz bei den Bayern reicht …

Keep politics and commercials out of football!