Nach einer aktuellen Onlineumfrage, wo auf der Welt die attraktivsten Menschen leben, lautet das Ergebnis - in den USA. Die Deutschen landeten auf dem letzten Platz, 20 und sollen damit über den geringsten Sexappeal verfügen.

Nein bei der Umfrage wurden nicht, wie man glauben könnte, ausschliesslich US-Amerikaner befragt, sondern Briten. Und zwar rund 5.000 von ihnen, im Auftrag des Marktforschungsunternehmens "OnePoll.com".

Laut Berichterstattung des britischen "Telegraph", auf dessen Onlinepräsenz "telegraph.co.uk", soll es sich bei den Befragten um "globe-trotting" Britains gehandelt haben, was wohl bedeuten soll das diese Personen viel gereist und dadurch offenbar prädestiniert sind ein solches Urteil zu fällen.

Auf Platz 2 landeten übrigens die Brasilianer, auf 3 die Spanier, gefolgt von den Australiern. Platz 5 belegten die Italiener und 6 die Schweden. Sich selbst wählten die Briten auf einen soliden siebten Platz. Als noch unansehnlicher als sich selbst empfanden sie in eben dieser Reihenfolge Inder, Franzosen, Kanadier, Mexikaner, Portugiesen, Waliser, Russen, Japaner, Iren, Argentinier, Niederländer, Schotten und eben Deutsche.

Wer den Briten jetzt ernstlich böse ist, dem sei gesagt - sich selbst als Volk beschrieben Teilnehmer der Umfrage als "faul" und "bleich".