Der besondere Flug von Erfurt nach Heringsdorf inklusive Rückflug sollte mit 499,- Euro wahrlich kein Billigflug werden. Dennoch haben sich mehr als genug Interessenten für diese Art des Reisens gefunden. Ich war nicht dabei, aber trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass nun die Absage publik gemacht wurde.

Das Reiseunternehmen OssiUrlaub aus Erfurt kennt man jetzt deutschlandweit und ich möchte nicht zählen, wie viele Links zur Homepage des Unternehmen seit Meldung des FKK-Flugs im Netz hinzugekommen sind. Und die Abwicklung der Rückerstattung der Flugtickets sollte auch nicht übermäßig teuer werden. Also, ein Marketing-Clou vom Feinsten, wenn man so will.

Aber was mich wirklich stört, ist der Grund der Absage: Auf der Web-Seite des Unternehmens haben Besucher „moralische Bedenken“ kund getan, in der Presse war ähnliches zu lesen. Was ist los in Deutschland? Warum lässt sich ein Unternehmen gerade in diesem Fall von moralischen Bedenken leiten, wo es doch genug FKK-Strände gibt und Sonnenhungrige halb nackt in Parks liegen...

Moralische Bedenken sollten aufkommen, wenn zum Beispiel ein Mensch getreten oder geschlagen wird und niemand eingreift!