Also habe ich zwei Exemplare von BERLIN CALLING mit nach Hause genommen und gleich eins an einen befreundeten Engländer weitergegeben: die Freude war groß, bei uns beiden.

Das über 60 Seiten dicke Info-Heft ist in der Zusammenarbeit des ART FORUM BERLIN und der Landesinitiative Projekt Zukunft entstanden. Es beinhaltet Ausstellungen zeitgenössischer Kunst vom 1. Juni bis zum 31. Oktober 2007 in Berlin. Daneben sind auch kleine wie große Galerien aufgelistet, am Ende gibt es einen Service-Teil.

Ein kompakte Sammlung wie ich finde, sicherlich nicht vollständig, aber das geht ja in Berlin eh nicht. Es ist genial um sich einen Überblick zu verschaffen: der Kultursommer 007 kann kommen.

Vom Äußeren her ist das Heftchen sehr ansprechend, rot glänzend, auffällig. Ein gelungenes Projekt, was sich auch im Titel widerspiegelt: BERLIN CALLING. Vor dem Hintergrund der „london calling“-BBC-Radioshow ein pfiffiger Name.

Wer Interesse an BERLIN CALLING gefunden hat und nicht lange danach suchen möchte, kann sich hier die Broschüre als pdf runterladen und sofort in Spree-Kultur abtauchen.