Wer unter Flugangst leidet, sollte lieber nicht die Web-Seite www.airsafe.com besuchen. Dort sind nämlich sämtliche Flugzeugkatastrophen dokumentiert, die es in den letzten Jahren gegeben hat. Ohne Umschweife wird von tragischen Vorfällen berichtet, ohne dabei den jeweiligen Hintergrund zu bewerten – pure Information.

Auf Youtube kann man ein Video von airsafe herunterladen, das alle kritischen Vorfälle des letzten Jahres auflistet, sehr informativ und sachlich gehalten – sehr interessant.

Wer dann noch nicht genug hat, kann sich ebenfalls bei Youtube noch kritische Landemanöver anschauen, sozusagen als Nachtisch.

Wer bei alle dem noch Sinn für Humor hat, sollte auf keinen Fall dieses Video verpassen: Aiplane emergency lands on freeway

Auf den nachfolgenden Web-Seiten kann man sich ebenfalls in Bezug auf Flugsicherheit und Flugzeugkatastrophen informieren.

www.airdisaster.com - alle Flugzeugkatastrophen seit 1950

www.aviation-safety.net - Dokumentation von Desastern ab 1943

www.dfs.de - Deutsche Flugsicherung

www.faa.gov - Federal Aviation Administration

www.flugzeug-absturz.de - alle bedeutenden Flugzeugkatastrophen seit 1920