Um ca. 3:30 Uhr kam es zu einer telefonischen Bombendrohung gegen den Berliner Hauptbahnhof. Daraufhin mussten alle Reisenden das Gelände verlassen, die Evakuierung dauerte eine halbe Stunde.

Der gesamte Zugverkehr wurde aus Sicherheitsgründen vorsorglich gestoppt. Davon betroffen waren nicht nur Fern- und Regionalzüge sondern auch S-Bahnen. Zudem wurden auch Busse angehalten.

Zwanzig Angehörige der Bundespolizei durchsuchten mit Hilfe von Spürhunden den Bahnhofsbereich nach Sprengstoff. Die Suche wurde allerdings ohne einen Bombenfund beendet. Anschließend gab es eine Entwarnung. Um 5:30 Uhr, also nach zwei Stunden, konnten die Züge wieder durch den Hauptbahnhof fahren.

Trotzdem wäre mir nicht ganz wohl zumute, so kurz nach einer Bombendrohung den Bahnhof wieder zu betreten. Wer sich zu dieser Tat veranlasst gesehen hatte oder welche Gründe er oder sie hatte, bleibt wahrscheinlich für immer im Verborgenen.