Die Messe eröffnet am 7. März und ist erst einmal den Fachbesuchern vorbehalten. Mit den erwarteten 100.000 Fachbesuchern ist sie eine der bedeutensten Tourismusmessen der Welt. Auffällig ist, dass der deutsche Branchenprimus in TUI in diesem Jahr fehlt. Die frei gewordene Halle 25 bleibt aber nicht leer. Dort präsentieren sich nämlich der Online-Anbieter Expedia und weg.de, der als neuer Aussteller sein Debüt gibt.

Das Partnerland ist in diesem Jahr Indien, und so ist es nicht verwunderlich, dass das Land eine größere Fläche als im letzten Jahr belegen wird. Und überhaupt erfreut sich Indien als Reiseland einer steigenden Beliebtheit – als Trenddestination.

Für Privatpersonen ist die ITB lediglich am Wochenende (10. und 11. März) geöffnet. Tipp: In der Wellness-Halle 16 können sich Besucher kostenlos verwöhnen lassen.

Homepage: ITB Berlin

Hier die Eintrittspreise für das Wochenende:

Tagesticket am 10. und 11. März von 10:00 - 18:00 Uhr:
EUR 13,00

Tageskarte online (nur als Online-Ticket vor der ITB zu kaufen):
EUR 11,00

Tageskarte ermäßigt (Schüler + Studenten) am 10. und 11. März von 10:00-18:00 Uhr:
EUR 7,50