Im letzen Jahr triumphierte Thomas Dold als jüngster Sieger in der Geschichte des berühmtesten Treppenlaufs der Welt – mit 21 Jahren. Dieses Jahr benötigte er für die 1576 Stufen sechs Sekunden länger: 10 Minuten und 25 Sekunden.

Das Rennen auf den New Yorker Wolkenkratzer findet einmal im Jahr statt. Die Teilnehmer müssen alle 86 Stockwerke bewältigen. Das Ziel ist die Aussichtsplattform, was einem Höhenunterschied von 320 Metern entspricht. Alle Achtung!

Die schnellste Frau war dieses Jahr eine Teilnehmerin aus Australien. Die 33-jährige Suzy Walsham gewann in 13 Minuten und 12 Sekunden. Der älteste Läufer, mit 77 Jahren, benötigte 27 Minuten und 16 Sekunden und belegte von 300 Teilnehmern den 194. Rang.

Vielleicht greift Thomas Dold im nächsten Jahr den Rekord von Paul Crake an. 2003 gelang dem Australier eine Zeit von 9 Minuten und 33 Sekunden. Jetzt schon mal viel Glück!