Wie es scheint kommen Wintersportler endlich auf ihre Kosten. Erste Schneefälle in den höher gelegenen Regionen wie Thüringen, Schwarzwald und Harz lassen hoffen. Wenn Frau Holle weiterhin erbarmen hat, können in den nächsten Tagen die ersten Skipisten eröffnen – zur Freude aller.

Die Tourismusbranche in den deutschen Skigebieten atmet auf, trotzdem werden die Geschäfte nicht so gut laufen wie im vergangenen Jahr. In diesem warmen Winter war lange nicht an Wintersport zu denken. Dennoch ist die Kälte ein gutes Zeichen und eine Schneeballschlacht ist ja auch schon was, fürs Erste.

Bleibt also abzuwarten wie sich das Wetter in den nächsten Wochen entwickelt. Ich wünsche mir eine ordentliche Schneedecke hier in der Stadt, da ist es immer so schön gedämpft. Wann beginnen eigentlich die Winterferien? Bis dahin kann ja alles schon wieder vorbei sein.