"The World of ResidenSea" macht's möglich. Der Luxusliner der ganz besonderen Art wurde 2002 in Kiel fertiggestellt und kostete satte 300 Millionen Euro. Auf 12 Decks, 196m Länge und knapp 30m Breite finden sich u.a. Boutiquen, Nachtclubs, Restaurants, Swimmingpools, ein Joggingpfad und sogar ein Tennisplatz in Originalgröße.

Die Wohnverhältnisse kommen dabei natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Mit 165 Eigentums- und Mietwohnungen gilt der Luxusliner als "größte Privatyacht" und "exklusivstes Schiff der Welt".

Die Eigentumwohnungen sind mittlerweie alle verkauft. Dennoch besteht die Möglichkeit, sich eine der schnuckeligen Mietwohnungen zu reservieren. Zwischen 1.000 und 4.000 Euro pro Nacht werden dann fällig.

Wer an einem Urlaub auf dem teuersten Kreuzfahrtschiff der Welt interessiert ist und dabei vielleicht dem ein oder anderen Prominenten am Pool beim Sonnenbad zuschauen mag, der wird voll auf seine Kosten kommen. Das nötige Kleingeld natürlich immer vorausgesetzt...

In diesem Sinne - Ahoi!