Gemässigte Fans mit ruhigem Blut können die Teile auch völlig entspannt von zu Hause aus im Onlineshop des Moderiesen begutachten und in den Warenkorb legen. Da ist zwar vor allem bei den Stücken für die Damen vieles schon ausverkauft, aber es gibt noch Beute zu machen. So billig wie gewohnt sind die Designer-"H&M"-Teile jedoch nicht. Ein gelbes schulterfreies Kleid und ein korallenrotes mit Volants kosten je 150 Euro und ein schwarzer Mantel, der nicht mal winterfest ist, gar 300. Eine Lanvinkette gibt es für schlappe 40 Euro.

In New York stellte der Chefdesinger des französischen Modehauses Lanvin , Alber Elbaz , seine Kreationen am Dienstag selbst vor. "Was mich fasziniert hat, war die Idee, eher H&M eine luxuriöse Dimension zu geben, anstatt Lanvin in die breite Öffentlichkeit zu bringen", sagt er.

Bei der Haute-Couture-Show waren illustre Gäste wie die Regiseurin Sofia Coppola, Andre MacDowell mit Tochter Rainey Qualley, Mode-Blogger und Fashion-Guru Bryan Boy, Emma Roberts, Pixie Geldof, Anna Sui, Tory Burch und Alexander Wang anwesend.