Das französische Modeunternehmen "Sonia Rykiel" wird schon im Dezember exklusive Stücke bei und für "H&M" präsentieren. Und zwar aparte Dessous mit passenden Accessoires. Ab dem 5. Dezember wird es die Lingerie weltweit in 1.500 H&M-Läden zu kaufen geben und erstmal entsprechend auch in den Sonia-Rykiel-Boutiquen.

Im Frühjahr 2010 wird die Kooperation mit einer Strickkollektion für Damen und Mädchen
und dazugehörigen Accessoires in die zweite Runde gehen. Ab dem 20. Februar 2010 wird es die raren Designerstücke in 250 ausgewählten H&M-Läden zu kaufen geben.

„Sonia Rykiel ist eine wirkliche Fashion-Ikone mit einer einzigartige Handschrift zwischen Feminität, Pariser Chic und Modernität, gepaart mit Funktionalität, Komfort und Tragbarkeit", sagt H&M-Kreativchefin Margareta van den Bosch.

Im Gegenzug schwärmt Nathalie Rykiel Kreativchefin, Designerin und Tochter von Sonia Rykiel: "Die Kooperation ist der ideale Weg, um unsere Marke weltweit bekannt zu machen."

Markenzeichen des Unternehmens sind erstaunlich reizvolle Strickstücke, sichtbare Nähte und leuchtend bunte Streifen. Ansonsten ist schlichtes, klassisches schwarz vorherrschend in den Kollektionen. Häufig auffälig verziert mit Strass und Spitze.