Optimaler Hörgenuss wird versprochen – egal, ob beim Entspannen im Sessel oder auf der Laufstrecke. Bedient wird der „s.beat“ entweder über einen Joystick direkt am Gerät oder über die Fernbedienung, die mitgeliefert wird. Der Clou: Sie sieht aus wie das Victorinox-Emblem. Auf dem high-end Display lässt sich stets in bester Optik ablesen, welcher Song gerade gespielt wird.
Darüber hinaus gehören zu diesem kleinen Fast-Alles-Könner die klassischen Werkzeuge eines herkömmlichen Taschenmessers, als da wären: Klinge, Schere und Nagelfeile. Die Schalen der Messer sind silbern und harmonieren damit perfekt mit dem Victorinox-Rot. Praktisch ist auch die Version für Flugreisen. Bei ihr lassen sich die Werkzeuge mit einem Griff herausnehmen. Sie können dann einfach im Koffer gelassen werden, nur der Player kommt mit an Bord des Fliegers.
Der Akku halte mindestens acht Stunden. Er wird via USB-Port am Computer aufgeladen, demzufolge automatisch immer dann, wenn neue Tracks auf den Player kommen. Extra Treiber braucht es dafür nicht. Direkt vom Radio oder über den Ausgang für die Kopfhörer kann extern aufgenommen – und natürlich später auch abgespielt – werden. Ab zirka 120 Euro ist der „s.beat“ zu haben mit einem Speicher von 1 und 2 GB. Ausführliche Infos stehen unter www.victorinox.ch.